» MSC aktiv - Automobilslalom | Bergrennen | Jugendkart | Rundstrecke | Touristik | Sonstiges
Pfingst-Caravan-Ausfahrt 2016
Herbstwanderung 2010
Herbstwanderung 2009
Herbstwanderung 2008

Herbstwanderung 2008

 

Herbstwanderung am 12.10.2008


Ein schöner Tag für uns Teilnehmer und für die Organisation. Denn was gibt es Schöneres als am Abend in die glücklichen und entspannten Gesichter der Erwachsenen und Kinder zu schauen.

Wie in der Einladung ausgeschrieben trafen sich die Teilnehmer beim Freizeitgelände in Ursendorf gegen 11:00 Uhr. Da wir ja um 12 Uhr pünktlich essen wollten, hatte unser Organisator Joachim Burkhard bereits den großen Grill schon angeheizt.

Die Erwachsenen saßen zu dieser Zeit rund ums offene Feuer und tranken beim Frühschoppen Frucht- und Gerstensaft. Die Kinder spielten Fußball auf dem Sportplatz. Immerhin waren 22 Erwachsene und 14 Kinder unserer Einladung gefolgt. Nach dem Grillen ging es mit dem Spaziergang dem Höhepunkt entgegen. Nach ca. 2 km waren wir am Burren, einer Sandgrube, die auch zum Teil aus Nagelfels besteht. Dort findet man tatsächlich Haifischzähne und zwar in relativ großen Mengen. Es wurden alle fündig.

Natürlich hatten wir auch das Glück, dass zurselben Zeit 2 Spezialisten vor Ort waren, die mit großer Freude den Kindern zeigten, wie man beim Graben und Sieben vorgehen muß.

So gegen 15:30 Uhr wurde zum Rückmarsch geblasen, so dass wir bei strahlendem Sonnenschein frischen Kaffee und selbstgemachten Kuchen verzehren konnten.

Gegen 18 Uhr gingen dann auch die letzten Gäste nach Hause, jedoch nicht ohne Joachim das Versprechen abzunehmen, dass sie bei der nächsten Herbstwanderung 2009 wieder eingeladen zu werden.

Ich denke diesen Wünschen kann entsprochen werden.

Gruß Karl

Bad Saulgau, 13.10.2008


Herbstwanderung 2008

 
 


 

ACV-Motorsportclub Göge e.V.

Wilfertsweiler Straße 11
88348 Bad Saulgau / Bogenweiler
Telefon 0 75 81 / 45 03
E-Mail: kh-kappeler@t-online.de  
 

ACV-Motorsportclub Göge e.V.
Wilfertsweiler Straße 11
88348 Bad Saulgau / Bogenweiler
Telefon 0 75 81 / 45 03
E-Mail: kh-kappeler@t-online.de